News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 28.-30.11.2015
Infos rund um Arycan und den Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Nov. 28
Diese tolle Beagle-Omi sucht einen Namen. Wollt Ihr nochmal helfen?
Odi hat seine erste Immiticide-Spritze gegen die Filaria bekommen. Und weil er so ein lieber Schatz ist, darf er bis zum Abschluß seiner Behandlung auf einer Pflegestelle bleiben :o)
Andrea hat heute wieder jede Menge „Bürokram“ zu erledigen… unter anderem die Traces-Papiere für Leotie und Kessy, die beide morgen die Insel verlassen dürfen :o)
Zu den vorherigen News… Nov. 29
Heute dürfen Leotie und Kessy die Auffangstation verlassen. Kessy wird in Frankfurt schon sehnsüchtig erwartet und Leotie wird auf einer Pflegestelle auf ihr „endgültiges“ Rudel warten :o)
Sie kann es jedenfalls gar nicht erwarten, endlich in ihr neues Leben zu starten :o) Bei dieser Gelegenheit auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die an so einem Flugtag beteiligt sind – Andrea, die immer die Formalitäten erledigt, die Flughafendienste auf Gran Canaria und in Deutschland und die Flugpaten! Wie so ein Tag meistens abläuft, könnt Ihr hier nachlesen: “Ein ganz normaler Flughafentag”
Ein Lebenszeichen gibt es heute von Meggy…  mehr unter den Happy Dogs!
Am Samstag gab es auf Gran Canaria eine Veranstaltung mit verschiedenen Tierschutzorganisation und einem Hunderennen. Die Startgebühr bei diesem Hunderennen betrug 3kg Hundefutter, die zugunsten der Albergue Banaderos gespendet wurden. Über 100 Teilnehmer haben sich angemeldet.
Andrea und Syra haben die Direktorin als Repräsentanten der Auffangstation begleitet.
Und für alle Teilnehmer an der Veranstaltung gab es noch diese tollen Beutel – damit die Hundebesitzer in Zukunft besser hinter ihren Hunden „aufräumen“ können ;o)
Nov. 30
Leotie und Kessy sind gut in Deutschland angekommen :o) Hier noch ein paar Bilder von ihrem Abschied von der Albergue Banaderos…
…und vom Flughafen…
Als Andrea am Tierheim ankam um die beiden abzuholen, hat sie eine Frau getroffen, die völlig verzweifelt auf der Suche nach ihrem Hund war. Andrea war so lieb und hat mit ihr in den Zwingern gesucht – und sie sind auch fündig geworden :o) Die Freude war auf beiden Seiten groß – allerdings musste der arme Kerl noch eine Nacht hinter Gittern bleiben, da die Auffangstation sonntags geschlossen ist und niemand die notwendigen Papiere ausfüllen konnte. Aber Frauchen hat zumindest besser schlafen können, da sie wusste, dass ihrem Schatz nichts passiert ist! Und das Beste an der ganzen Aktion ist, dass Andrea sie davon überzeugen konnte, ihn schnellstmöglich kastrieren zu lassen :o)
Neuigkeiten gibt es von Yuri. Sie hat wirklich eine tolle Familie gefunden! Mehr Bilder findet Ihr unter den Happy Dogs!
Yuri hat ein wenig gehumpelt, was ihrer neuen Familie sofort aufgefallen ist. Bei Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass sie eine Patella-Luxation hat. Für Ihre Familie stand es überhaupt nicht zu Diskussion, sie deswegen nicht zu adoptieren. In der vergangenen Woche wurde sie bereits operiert und wird nun in ihrem „Rudel“ gesund gepflegt. In zwei Wochen wird sie den Gips wieder loswerden und dann kann mit der Reha begonnen werden.