News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Infos rund um Arycan und den Förderverein
Zu den vorherigen News… Freitag, 27. Mai
Die Kolonie Zárate, bei uns Las Palmas 6, hat uns Fotos geschickt :o) Hier leben die Katzen dieser Kolonie…
Die freiwilligen Helfer vor Ort sorgen dafür, dass die Katzen genug Futter und auch Wasser haben. Und sie fangen sie auch ein, damit sie kastriert werden können!
Nach der Kastration kümmern sie sich um die Samtpfoten und lassen sie an ihrem gewohnten Platz wieder frei.
Chico geht´s wirklich richtig gut. https://www.youtube.com/watch?v=k_RGl46RXY4&feature=em-upload_owner Genau wie Binga, die uns zwei Happy-End-Fotos geschickt hat :o)
Aus dem Hundezuhause genießen die Fellnasen das schöne Wetter. Inge war so lieb und hat uns Fotos geschickt!
Samstag, 28. Mai
Heute gibt´s jede Menge glückliche Hunde :o)
Der kleine Oly fühlt sich bei seiner neuen Familie pudelwohl…
… genau wie Dex und Sulaika, die beide frisch beim Frisör waren :o) Wobei bei Dex der “Zottel” regelmässig gewinnt…
Mehr Fotos unter den Happy Dogs oder einfach auf das entsprechende Foto klicken.
Mandala ist bald auch wieder glücklich – oder zumindest schmerzfrei.   Ihr Humpeln wurde nicht besser – Syra hat zwar versucht, im Zwinger danach zu sehen, aber da wollen natürlich auch alle anderen ihre Aufmerksamkeit – und sich gegen die „Wilde 13“ (Ok, so viele sind es nicht ;o)) durchzusetzen und dabei noch zu arbeiten, war kaum möglich. Deswegen hat Andrea Mandala mit in den OP-Raum genommen, damit Syra sich den Fuß mal ganz genau angucken konnte. Und da die Ursache ihres Humpels zwar nichts wirklich schlimmes, aber die Behandlung doch ziemlich schmerzhaft sein könnte, hat Syra Mandala einfach mal kurz „ins Land der Träume“ geschickt.
Frisch verarztet  - und ein wenig empört, weil sie nicht alles mitbekommen hat ;o) - geht es ihr jetzt aber gleich viel besser.
Da Gertrud ja nun mit zwei blinden Mäusen Gassi gehen muss, hat sie sich etwas gewünscht, woran andere Spaziergänger direkt sehen können, dass Leni und Biene blind sind. Iris war so lieb und hat für die beiden Halstücher genäht – und Arina ist als Testmodel einfach zum knutschen :o)
Sonntag, 29. Mai
Was macht man eigentlich am Wochenende?  Mit Freunden treffen, ins Kino gehen, mit den Hunden spazieren gehen, Essen gehen,… oder sich vielleicht einfach nur ausruhen? „Normale“ Leute wahrscheinlich schon – Syra und Eva eher nicht… sie sanieren am Wochenende einfach noch ein paar Zähne… Zum Glück für den Hund, denn das muss schon übles Zahnweh gewesen sein!  
Nachdem Syra mit ihrer „Freizeitbeschäftigung“ fertig war, hat der kleine Kerl wieder ein strahlendes Lächeln :o)
Unter der Woche bleibt für sowas nicht oft Zeit, da wird ja immer kastriert, was das Zeug hält ;o) Und auch wenn Syra fast Akkord arbeitet, nimmt sie sich doch immer wieder auch Zeit für ein paar Schmuseeinheiten mit ihren Patienten :o)
Auch heute wieder einige ihrer Patienten der letzten Woche…
Und wenn Eva nicht mit im Tierheim ist, bastelt sie für uns ein Video vom kleinen @, der bis zu seiner Ausreise bei Syra´s Familie wohnt  :o) https://www.youtube.com/watch?v=wcwwFpyF6Ug&feature =em-upload_owner
Um den kleinen Dorn noch einmal genau zu untersuchen und zu behandeln, wurde er schlafen gelegt – und damit sich die Narkose auch „lohnt“, hat Syra ihn in einem direkt kastriert!
Aber keine Angst, der kleine Mann hat das alles wieder einmal ganz tapfer und wie nichts weggesteckt! Hier ein kleines Beweisvideo, wie fit er schon wieder ist :o) https://www.youtube.com/watch?v=IiSojls9uAI
Montag, 30. Mai
Rubia war beim Katzentest :o) So ganz geheuer waren ihr die großen Samtpfoten nicht wirklich, aber die kleinen fand sie ganz knuffig…
Die Leckerlies waren aber dann doch viel interessanter!
Und danach wieder zurück in den Zwinger war so gar nicht nach Rubia´s Geschmack… aber es ist ja nicht mehr lange – wenn alles klappt, darf sie am 06. Juni nach Deutschland fliegen!
Liebe Grüße kommen heute von Cori, die mit Frauchen die Spaziergänge genießt…
… und Gara, die jetzt Chanel heißt und es sich ebenfalls gut gehen läßt :o)
Falls noch jemand ein Argument braucht, zum Sommerfest am 02. Juli nach Duisburg zu kommen…
Nicht nur Andrea wird da sein. Wir freuen uns riesig, dass dieses Mal auch ein ganz besonderer Gast da sein wird! Wir waren nicht ganz sicher, ob es klappt – aber jetzt ist klar:
Auch Syra wird zum Sommerfest in Deutschland sein und hoffentlich jede Menge ihrer ehemaligen Schützlinge wieder sehen :o)
Dienstag, 31. Mai
Auch die Kolonie „Las Palmas 10“ hat uns ein paar Fotos ihrer Katzen geschickt.
Bei den beiden erkennt man gut die „gekappten Öhrchen“ nach der Kastration.
Da die meisten Katzen erst abends „auftauchen“, sind die nächsten Bilder zwar nicht so toll, aber wir möchten sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Um Missverständnissen vorzubeugen, hier noch einmal schnell der Hinweis, dass die „Nummerierung“ der Kolonien eine „willkürliche“ Einordnung des Rathauses ist und nichts mit der eigentlichen Registrierung zu tun hat. Es handelt sich dabei nur um eine Art „Projektname“ für das gemeinsame Arbeiten zwischen Arycan, dem Rathaus und den Kolonien.
Wapo ist neu in der Vermittlung – vielleicht verliebt sich jemand ganz schnell in ihn, damit er nicht lange ohne seine neue Freundin im Zwinger bleiben muss. Adriana soll nämlich eine der nächsten sein, die einen Platz bei Inge im Hundezuhause bekommt…
…naja, aber mit Eva spielen macht genauso viel Spass :o)
Eva ist ziemlich beliebt bei den Hunden – alle wollen sie für sich :o) Sie hat sich mal wieder Zeit genommen und mit Goran Fotos gemacht. Post an die Paten von Mateo, Ati, Millo, Nicolas und Rubia ist unterwegs. Falls sie irgendwo nicht ankommt, bitte meldet Euch kurz. Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Paten – ohne Euch wäre so vieles einfach nicht möglich!
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.