News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 22.-27.11.2015
Infos rund um Arycan und den Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Zu den vorherigen News… Nov. 22
Vor einigen Tagen musste Savio über die Regenbogenbrücke gehen… Dirk hatte das Vergnügen ihn schon bei Lotty in Moya kennenzulernen.
Ein außergewöhnlicher, liebenswürdiger Kerl, den auch wir alle nie vergessen werden… Sabine von Savio war so lieb uns einen letzten Gruß von Savio zu schicken… „Ein letzter Gruß vom kleinen Prinzen Savio: Wenn ihr diese Zeilen lest, bin ich nicht mehr auf dieser Welt. Ich habe diese am 4. November im Beisein meines gesamten Rudels verlassen. Ich Savio, der kleine Prinz durfte 7 Jahre, 3 Monate  und 22 Tage in meiner Familie geliebt alt werden. Als ich am 13. Juli 2008 zum ersten Mal meine Pfötchen in mein Revier setzte, war ich sofort zu Hause. Mit meinen Prinzessinnen Chica, Mimi  hatte ich eine sorgenfreie, tolle Zeit. Die alte Labrador- Retriever-Dame Trine durfte ich zwei Jahre in unserem Rudel begleiten.Das alte Trinchen war immer so lustig und unbekümmert. Ich hatte auch jede Menge Spaß mit den Katzen und Kaninchen. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt , immer war mein Rudel an meiner Seite, auch wenn es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Im August 2013 wurde in der linken Nase ein Tumor festgestellt. Eine Operation kam nicht in Frage, da mir weitere Schmerzen erspart werden sollten. Wir haben das Beste aus dieser Situation gemacht und jeden Augenblick  genossen. Sooo viele tolle Dinge durfte ich erleben .Ich Savio, der kleine Hundeprinz war glücklich auf dieser Welt und durfte diese angstfrei und in Würde verlassen. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Andrea bedanken, dass sie mich ausgesucht und damit gerettet hat. Bei meinem Pflegefrauchen Lotti, die mich soooo lange betreut hat. Eine Bitte: Nehmt eure Tiere einfach nur einmal so in den Arm und sagt ihnen, wie sehr ihr sie liebt. Wir können zwar den Sinn der Worte nicht verstehen, doch spüren wir eure Liebe. Ich Savio, der kleine Hundeprinz bin ja nicht tot, denn tot ist nur der vergessen wird. Im  Herzen meiner Familie werde ich immer sein und unvergesslich bleiben. Deshalb bin ich unsterblich. Behaltet mich so in Erinnerung wie ich hier auf dieser Welt war fröhlich, frech, charmant, tapfer, mutig und natürlich verschmust. Tschüss sagt Savio, der kleine Prinz von Gran Canaria.“
„Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn... der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren, ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen... Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn... der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.“ (Autor unbekannt)
  So lustig werden wir Dich immer in Erinnerung behalten, kleiner Prinz!
Aus dem Hundezuhause schickt heute Jade einen „müden“ Gruß :o) Warten auf die richtigen Menschen kann ganz schön anstrengend sein…
Nov. 23
In Grevenbroich wurden die Sonnenstrahlen sofort ausgenutzt… zum Toben und zum Fotografieren – Danke Inge, dass Du Dir immer die Zeit nimmst uns auf dem Laufenden zu halten!
Fienchen, Jussi und Tammy fühlen sich bei Inge pudelwohl – so richtig (Hunde-)Zuhause… trotzdem wäre es toll, wenn sich für die drei bald Adoptanten fänden. Erstens fällt der Abschied schwerer je länger sie da sind und zweitens können dann wieder ein paar Hunde aus Gran Canaria „nachrücken“.
Es gibt schon einige, die darauf warten, eine Chance zu bekommen…
… Lilly oder Morris zum Beispiel. Vielleicht kann jemand ein wenig Werbung für die Fellnasen machen, in dem er unseren Flyer irgendwo auslegt? Wir schicken Euch sehr gerne Flyer zu!
Nov. 24
Auf dem Gnadenhof gab´s Besuch – und einen gemeinsamen Gassigang… mit Arc, Mala und Kika… und auch Ziegenböcklein Garçon :o) Elke hat erzählt, dass sich Arco und Garçon tatsächlich richtige Küsschen auf den Mund gegeben haben, leider war die Kamera zu langsam... aber auch ohne Küsse sind es richtig schöne Fotos vom „gemischten“ Rudel – Danke, Elke!
Auch im Hundezuhause gab es Besuch – Oscar (Tigger) hat bei Inge noch mal vorbeigeschaut :o)
Und auch Baba hat es sich auf Lotty´s Balkon gemütlich gemacht!
Nov. 25
Auch Lotty´s andere Samtpfoten lassen es sich gut gehen…
Minou hatte keine Zeit für´s Foto-Shooting – die süsse ist schon im Reisefieber, darf sie doch heute gemeinsam mit Ninja, Fips und Diva die Insel verlassen :o) Fotos reichen wir Euch nach!
Während Andrea frühmorgens los ist in Richtung Flughafen, hat Molly es sich zuhause gemütlich gemacht…
… und ihre tierischen Mitbewohner genießen im Garten die Sonne :o)
Nov. 26
Wie versprochen gibt es heute Bilder von den „Flughunden“ :o)
Fips war so müde und wollte sich nicht richtig fotografieren lassen. Aber er und auch Diva sind wohlbehalten in Grevenbroich angekommen und warten dort jetzt auf ihre Menschen.
Nicht mehr warten muss Ninja, sie wurde direkt am Flughafen von ihrer Familie erwartet…
Aber es waren nicht nur Flughunde… auch Minou ist direkt in ihr neues Zuhause geflogen :o)
Auch sie wurde bereits sehnsüchtig erwartet…
Kiano hat sein neues Rudelmitglied persönlich abgeholt :o) Und ihr anscheinend auch sofort klar gemacht, dass man als tierischer Mitbewohner bei Steffi ein tolles Leben hat…
Minou hat die erste Nacht jedenfalls schon total entspannt verbracht :o)
Auch Ninja hat bereits die Vorzüge vom Leben in Deutschland kennen- gelernt – sie hat die erste Nacht bereits im Bett geschlafen und hat auch schon das Sofa erobert :o)
Nov. 27
Diva hat ihre Kumpel von der Insel sofort wiedererkannt und tobt mit Jade und Jussi (Ludo) schon im Garten :o)
Und von Ninja haben wir schon ein erstes Video bekommen – sie und ihre neue Freundin haben auch schon viel Spaß :o)
Fips macht es sich im Hundezuhause gemütlich…
Gestern mussten Dirk und Elke Abschied nehmen… von Simba, einem ganz besonderen Hund… komm gut über die Regenbogenbrücke, großer grauer geliebter Dickschädel. Wir werden Dich alle vermissen!
Freund, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah, ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden, ich bin der hellste Stern in der Sommernacht. Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein, ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See. Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst. Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.“ (Autor leider unbekannt)