Hella, Sadiki und Barney sitzen schon auf gepackten Koffern“.Morgen geht ihr Flieger Richtung Grevenbroich.
Danke an Beate und Christa, die ein Flugticket gesponsort haben :o)Flecha muss sich noch ein wenig gedulden, aber auch ihr Flug rückt immer näher…Damit sie vorher noch einmal gründlich untersucht wird, waren Flecha und Arco zum Check-up beim Tierarzt.Alles in Ordnung mit den beiden :o).
Flecha guckt schon ganz neugierig, ob sie ahnt, dass bald ihr neues Leben beginnen soll?Daneben ist Arco schon ein bisschen traurig, dass er keine Interessenten hat…noch nicht einmal Paten hat er mehr, die an ihn denken :o(Dabei ist er doch so ein toller Hund!Vielleicht können wir ihm alle zusammen mal ganz fest die Daumen drücken?
Nachreichen möchten wir noch ein Video von Brians Ausflug zum Friseur (News v. 21.11.):
Nicht nur im ETN-Newsletter wurde Andrea´s Bericht über die Kastrationskampagne veröffentlicht,auch in der Zeitung wurde ausführlich berichtet.
Klasse, dass es so viele Berichte darüber auch auf Insel gibt und so immer mehr Menschenimmer wieder auf das Elend der „Strassenkatzen“ aufmerksam gemacht werden!!!Da wir in den letzten Tage ja viel über alte Hunde „geredet“ haben, stellt sich für uns nun die Frage „Ab wann ist ein Hund eigentlich alt“?Würdet Ihr uns Eure Meinung dazu vielleicht einmal mitteilen? Per mail oder im Gästebuch?Ab wann sollte man einen Hund als „Senior“ vorstellen? Schon mal ganz herzlichen Dank!Wie gestern bereits erzählt, sitzen Hella, Sadiki und Barney heute im Flieger Richtung Grevenbroich. Nachfolgend drei Fotos der Glücklichen vom Check-In.Auch wenn Barney das Ganze noch nicht so richtig geheuer war ;o)
Inge berichtet, dass es den drei Neuankömmlingen gut geht.Sie sind zwar noch ein wenig schüchtern, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben.Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Flugpaten!Und erinnert Ihr Euch noch an Buddha?Wir haben in den News vom 23.09.2014 über ihn berichtet.Er ist nun in Deutschland angekommen und es geht ihm prächtig :o)
Und auch Pito und Luna senden uns einen lieben Gruß :o)
Grüße sendet heute Calvin, der schon vor einigen Jahren vermittelt wurde :o)
Und während Calvin sein Sofa schon gefunden hat,macht Plata in der Auffangstation Fortschritte und lässt sich von Andrea kraulen:
Neu in die Vermittlung kommt demnächst Dori,hier könnt Ihr den Wirbelwind schon mal „in Action“ sehen ;o)
Die Hunde, die bei Arycan „landen“, sind selten welche, die „einfach so ausgesucht werden“,weil sie halt wunderschön und leicht vermittelbar sind. Nein, meistens „sprechen“ sie Andrea aus irgendeinem anderen Grund an… weil sie einen tollen Charakterhaben, weil sie nach einer schweren Verletzung ein Zuhause mehr als verdient haben,weil sie einfachentsorgt wurden… es gibt Unmengen von Gründen.Manchmal wird sogar ein Hund, der vor Ort adoptiert werden sollte, dann doch nicht genommen,weil er Filarien hat – sein Todesurteil! Manchmal bekommt Andrea so etwas mit und kann dann nicht „nein“ sagen…Weil Filaria an sich kein Todesurteil sein muss, sondern gut behandelbar ist!Da man den Hunden die Krankheit auch selten direkt anmerkt, kann es natürlichimmer wieder passieren, dass einer „unserer Hunde“ filaria-positiv ist.Sicher, die Kosten einer Behandlung sind nicht gering – aber was wäre die Alternative? Den Hund,der schon für eine Vermittlung nach Deutschland ausgesucht war, wieder zurückgeben? Unmöglich! Und wenn man dann sieht, wie glücklich und gesund die Fellnasen nach einer abgeschlossenenBehandlung durch die Gegend toben, dann hat sich doch jeder Aufwand gelohnt.Einige unserer „Ex-Herzwürmchen“ seht Ihr hier:
Und ein paar nähere Infos über Filaria gibt es hier (bitte auf das Logo klicken):
Filaria
Polly sendet liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause:
Und auch Cilly (jetzt Sally) geht´s richtig gut!!!
Da es in den letzten Wochen vermehrt Anfragen zum Thema Traces/Flugpatenschaftund „dem 11er“ gegeben hat, möchten wir Euch kurz ein paar Fakten zusammenstellen.Da der Text etwas länger ist, haben wir den auf eine Extra-Seite gepackt.Zum lesen bitte auf das Logo klicken:
Traces
Die Traces-Papiere von Brian und Bobby sind bereits in Arbeit :o)Die beiden Wuschel können es kaum erwarten, die Insel am Wochenende frisch frisiert zu verlassen!
(Durch einen Klick auf “Home” geht es zurück zur Hauptseite)