News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 15.-21.04.2015
Infos rund um Arycan und den Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
April 15
Im Hundezuhause wird der Frühling genossen :o) Binga ist zwar erst ein paar Tage da, aber schon „mittendrin statt nur dabei“ :o)
Auch in Emden wird der Frühling sichtlich genossen… Fiete schickt sonnige Grüße!!!
Und Molly auf Gran Canaria gewöhnt sich noch an ihre Sommerfrisur ;o)
April 16
Sadiki´s Menschen haben sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick :o) Sie konnten es nicht erwarten, sie so schnell wie möglich zu sich zu holen. Danke an Beate, die ganz schnell die Vorkontrolle gemacht hat! Danke an das WDR-Team, das es erst möglich gemacht hat, dass Sadiki gesehen werden konnte. Danke natürlich an die Adoptanten :o) Und Danke an alle, die Sadiki die Daumen gedrückt haben!
Guckt mal…
Die Aktiven von Minina y Chocolate schicken ein herzliches Dankeschön :o) In ihrem Blog (http://proyectoeducativomininaychocolate.blogspot.com.es/) steht folgendes:
„Vielen Dank an Arycan und Albergue de Bañaderos dafür, dass sie uns unsere Arbeit etwas" süßer "machen. Sie haben uns hunderte von kleinen Tütchen mit Gummi- bärchen für Kinder unsere Arbeitsgruppen zukommen lassen. Eine echte Bereicherung in der heutigen Zeit. Wir sind dafür sehr dankbar.“
Wir freuen uns, wenn wir mit Eurer Unterstützung ein wenig helfen konnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Unterstützung brauchen wir immer noch bei der Suche nach Flugpaten! Falls Ihr je- manden kennt, der Urlaub auf Gran Canaria macht… denkt an uns :o)
Lucky braucht keine Unterstützung. Er hat eine Maus ganz alleine erlegt und muss sich jetzt erstmal erholen ;o)
April 17
Neu in der Vermittlung ist das Pünktchen – sie muss ganz dringend raus aus dem Zwinger… sonst sie platzt sie uns noch…
Ein kleines Video gibt es hier:
Garrus hat mit überflüssigen Pfunden überhaupt kein Problem – er genießt es einfach nur bei Inge durch den Garten toben zu können und im Körbchen anstatt auf Beton schlafen zu dürfen!  Nach den langen Monaten im Zwinger sieht es manchmal aus, als könne er sein Glück kaum fassen :o)
April 18
Zum Glück hat Syra die kleine Maika kastriert. Denn bei ihrer Kastration hat sie dann auch das hier entdeckt:
Die arme hatte einen riesigen Harnstein, der direkt mit entfernt wurde. Jetzt darf sie sich erst einmal bei Syra erholen :o)
Erholung pur ist wohl auch das Motto von Chanel (Lisa), die uns diese tollen Fotos geschickt hat :o)
April 19
Die kleine Nube war in der Uniklinik. Ihre Kopfhaltung ist zumindest schon mal kein Problem an der Wirbelsäule :o) Jetzt wird sie noch kastriert und wenn sich dann die richtigen Menschen für sie finden, kann man bestimmt mit Physiotherapie da noch einiges machen!
Den ersten Schritt in ein neues Zuhause macht heute Nikita, sie darf ins Hundezuhause fliegen :o) Danke an die Flugpaten, das „Frauchen auf Zeit“ in Grevenbroich und natürlich auch an die Flughafendienste auf Gran Canaria und in Düsseldorf :o)
Vielleicht hat sich der ein oder andere gestern über die Herzchen über dem Datum gewundert? Hier kommt die Auflösung:
Rashid, Loba und Queeny wohnen jetzt endlich „in geregelten Verhältnissen“ :o) Auch hier noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES, ALLES GUTE für Denise & Dodo! Unter ihren Hochzeitsgeschenken war übrigens auch eine „Freikauf- und Kastrationspatenschaft“ für …na wen wohl? Denise und Dodo :o)
Falls einer von Euch mal ein etwas anderes Geschenk sucht… vielleicht wäre sowas ja die passende Idee?
April 20
Nikita´s Abschied von der Insel… irgendwie konnte sie es kaum erwarten in die Box zu klettern :o)
Ein letztes Küsschen für Andrea und ab ging´s auf nach Deutschland :o)
Und damit wieder genug Platz im Hundezuhause ist, ist Brian aus- gezogen ;o) Er hat seine Familie gefunden!!!
Grüße aus der Schweiz schickt Madhuri :o)
Und Tessa (Tresa) war mit ihrer Freundin Mira zu Besuch bei Inge – Fotos gibt´s natürlich auch… unter den Happy Dogs :o)
April 21
So idyllisch sah es am Wochenende bei Gertrud aus…
Aber auch wenn Leon sichtlich Spass an der Hundemeute hat… der Schein trügt :o( Durch einen tragischen Schicksalschlag werden zwei Galgos, zwei Labradore und ein Schäferhund ihr Zuhause verlieren. Die Labbis konnten schon untergebracht werden, für die Galgos ist Gertrud ganz kurzfristig als Pflegestelle eingesprungen… für den Schäferhund muss schnell noch eine Lösung gefunden werden… Wir drücken alle Daumen, dass alle bald ein neues Zuhause finden… Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der genau so einen Hund sucht? Die beiden Galgos sollen allerdings nur zusammen vermittelt werden, da einer taub ist und sich sehr an dem anderen orientiert!!! Gertrud von Hundeleben retten ist über mail unter info (at) hundeleben-retten.eu erreichbar! DANKE, Gertrud, dass Du Dich um die Fellnasen kümmerst!!!!!