News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 15.-21.01.2015
Neuigkeiten rund um Arycan und dem Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Januar 15
Django hat Grund sich zu freuen…
…seine Wunden sind gut verheilt und auch die Filaria-Behandlung verträgt er gut! Für ihn und seine Kumpel hat uns ein ganzer Schwung Halsbänder erreicht – DANKE dafür an Daniela :o)
Dann kann das nächste Paket mit Hilfsgütern bald Richtung Gran Canaria auf die Reise gehen!
Neu in der Vermittlung ist Hugo – er hat Syra einfach zum fressen gern und wollte lieber schmusen als für das Foto stillhalten :o)
Von Elkes Gnadenhof gibt es einen Rückblick auf das Jahr 2014. Einfach rechts auf Bild klicken und der Bericht ist zu lesen...
Jahresrückblick 2014
Für diese kleine Hündin suchen wir mal wieder einen Namen - Vorschläge gerne auf unserer Facebook-Seite oder per Mail. Sie wird auf den Namen "getauft", der bis Sonntag-Abend die meisten likes erhält. DANKE vorab schon einmal für´s Mitmachen und Mit-Überlegen.
Januar 16
Lucky und Pria haben gut lachen…
…sie müssen nur noch für kurze Zeit zurück in den Zwinger. Pria´s Nachuntersuchung hat grünes Licht gegeben. Am Montag dürfen die beiden gemeinsam mit Dori und Confi Gran Canaria verlassen und nach Deutschland fliegen :o)
Auch für Lotty´s Katzen sind Sachspenden angekommen :o) DANKE!
Januar 17
Gewusel im Zwinger 10 :o)))
Hugo hätte Syra am liebsten für sich alleine… aber auch der schüchterne Zabo kommt immer näher :o)
Grüße kommen von Pia (ehemals Wanda)...
Kiano (Arycan) hat (Hunde-)Freunde besucht und ist unter den Happy Dogs  zu finden!
...und von Archie, der jetzt Lasko heißt :o)
Januar 18
Pria kann es kaum erwarten, endlich in den Flieger steigen zu dürfen…
Ist sie nicht klasse, die Kleine?  Wenn sie erst wieder Muskeln an dem Beinchen aufgebaut und das Fell nachgewachsen ist, wird sie sicher ganz schnell eine Familie finden und muss nicht mehr alleine mit dem Zerrseil spielen :o) Dank Euer aller Unterstützung muss Andrea auch an solchen –kranken, verletzten- Hunden nicht vorbei sehen. Ohne Euch könnten viele der teils aufwendigen Behandlungen nicht finanziert werden! DANKE!!!!!! Apropos Finanzen… wer sich für die Zahlen des ersten Vereinsjahres interessiert, findet hier unseren Geschäftsbericht. Jana und Laura finden Schuhe übrigens viiiiiiel interessanter als Buchführung ;o)
Januar 19
Fortuna, die Glückliche...
O.k., so richtig glücklich sieht diese kleine Hündin noch nicht aus, aber sie hat mehr als Glück gehabt… Auf der Insel wurde eine kleine braune Hündin mit einem Prolaps am Auge adoptiert. Syra sollte diese Hündin operieren und hat sich im Zwinger auf die Suche nach der Hündin gemacht. Da jedoch ein Pfleger die entsprechende Hündin bereits in den Krankentrakt gebracht hatte, Syra das aber nicht wusste, hat sie nur diese eine kleine braune Hündin dort gefunden. Sie hat sie auf den Arm genommen, die kleine hat sich angekuschelt… und dann wurde festgestellt, dass sie schon „auf der Liste“ stand und eigentlich schon am Vortag hätte eingeschläfert werden sollen. Aus Zeitgründen wurde das auf den nächsten Tag verschoben… Einmal auf Syra´s Arm war an so etwas natürlich nicht mehr zu denken… sie hat einfach ein riesen Glück gehabt… dass am Vortag zu wenig Zeit war, dass die „OP-Kandidatin“ nicht zu finden war, dass Syra sie gesehen hat… Fortuna eben :o)))))) Syra hat sie dann am gleichen Tag noch operiert und jetzt geht sie bald auf die Suche nach einem eigenen Zuhause – in dem sie dann auch ganz bestimmt wieder ganz glücklich wird!!!
Schon lange glücklich sind Laska und Lenya…
Von Pria, die heute auf dem Weg nach Deutschland ist, möchten wir Euch die neuen Röntgenbilder nicht vorenthalten. Da hat Oliver mal wieder sein ganzes Können unter Beweis gestellt! Auch die Tierärzte haben immer wieder ein dickes DANKESCHÖN verdient!
Bei den Unvergessenen ist Jamila neu hinzugekommen. 
Januar 20
Gestern durften Confi, Pria und Dori ins Hundezuhause ziehen. Vielen Dank an den Flugpaten, der gleich vier Hunde auf einmal mitgenommen hat!
Lucky wurde direkt am Flughafen von seiner neuen Familie in Empfang genommen :o)
Die Firma CG Heunetze (www.heunetz.de) hat uns ein ganzes Paket Sachspenden geschickt. Ganz herzlichen DANK!!!
Grüße kommen heute von Füchsli, die es sich mit Hera und Zeus gemütlich gemacht hat :o)
Januar 21
Lucky schickt schon erste Grüße aus seinem neuen Zuhause :o)
Unsere „Marmeladen-Christina“ hatte eine tolle Idee. Auf Facebook hat sie einen etwas anderen „Flohmarkt“, das „(Marme-)Lädchen“ zugunsten von Arycan eröffnet. Christina erklärt es so: „Liebe Freunde von Arycan! Unser (Marme-) Lädchen ist prima gelaufen. Es haben sich sehr, sehr nette Kontakte ergeben und wir haben einen hübschen Batzen Geldes überweisen können. Nun ist es ja so, dass die Hunde und Katzen auf GC ja immer Unterstützung brauchen. Auktionen sind super und es wird sie auch in diesem Jahr geben, zumindest, was die Marmeladen betrifft. Mir ist nun die folgende Idee gekommen: Das Lädchen bleibt offen. 24 Stunden an 365 Tagen. Jeder, der möchte, kann anbieten, was er "übrig" hat. Damit meine ich nicht irgendwelchen Ramsch, sondern Dinge, die zu gut sind, um sie zu "vertrödeln". Das kann alles sein .Vielleicht hat man etwas doppelt, vielleicht passen Klamotten nicht mehr, vielleicht hat man was geschenkt bekommen, was man gar nicht brauchen kann. Vielleicht haben sich auch nur die Verhältnisse geändert. Statt nun auf ewig irgendwo zu versauern, kann ein anderer es vielleicht brauchen oder wünscht es sich sehnlichst. Jeder, der etwas anbieten möchte, kann es per Foto "ins Regal" stellen. Der Interessent kann sich mit dem Verkäufer direkt in Verbindung setzen und alle Einzelheiten besprechen. Preis, Versand, Details. Der Erlös geht an Arycan. Entweder legt der Anbieter gleich einen Minimalpreis fest - zumindest bei größeren Artikeln ist das sicher vernünftig - oder der Interessent macht dem Anbieter ein Angebot. Ist man sich einig geworden, wird das Geld überwiesen und sobald es da ist, geht der Artikel auf Reisen und wird im Laden aus dem Regal genommen. In anderen Foren laufen solche Aktionen unter "Flohmarkt", aber wir haben ja das Lädchen!“ Bei Interesse meldet Ihr Euch einfach in der Facebook-Gruppe „Marme-Laden für Arycan“ https://www.facebook.com/groups/961320037218291/  an.   hat die Organisation und Abwicklung übernommen, bei Fragen dürft Ihr Euch sicher gerne an sie wenden! Herzlichen DANK dafür, Christina!!!!