Heute nur ganz kurze, aber dafür um so schönere News:
Minina und Zeus sind vermittelt und dürfen zusammen bleiben :o)
Von Lana und Onyx haben uns Adventsgrüße aus Köln erreicht:
Wolf sendet ganz erschöpfte Grüße ;o)
Inge hat im Hundezuhause ein Foto-Shooting gemacht, bei dem er natürlich wie immer die Ober-Aufsicht hatte…Ganz schön anstrengend bei all den netten kleinen Wuscheln :o) Aber es hat sich gelohnt, es sind richtig tolle Fotosvon den zu vermittelnden Fellnasen geworden. DANKE, Inge!
Aramis ist zwar kein Arycan-Hund, aber der arme Kerl wartet auch im Hundezuhause auf eine neue Familie.
Aramis und sein Bruder Athos kamen ursprünglich aus Griechenland, wurden 2007 gemeinsam vermitteltund haben durch den plötzlichen Tod von Herrchen und Frauchen ihr Zuhause verloren.Athos konnte bereits wieder vermittelt werden, aber Aramis wartet noch immer…Weitere Infos zu allen Hunden bei Inge Königstein-Kraus, info (at) hundezuhause.com, www.hundezuhause.com
Wir brauchen ganz dringend ein Weihnachtswunder…
Das ist Zabo.Zabo ist erst fünf Monate alt… ein Alter, in dem man eigentlich Flausen im Kopf haben sollte,das Leben genießen und Blödsinn machen sollte…Aber Zabo ist ein armer kleiner Kerl. Andrea hat ihn vor einigen Wochen aus einem der großen Zwingerin der Auffangstation gerettet. Er wurde von den älteren Rüden gemobbt und auch böse gebissen.Das alles hat leider Spuren auf seiner kleinen Seele hinterlassen – auch in dem kleineren Zwinger,in dem er jetzt mit einigen anderen Arycan-Schützlingen lebt, zieht er sich zurück, will sichnur vor den anderen verstecken… und der Schwächste hat es auch in diesen Zwingern nicht einfach :o(Dazu kommt, dass er natürlich in der Zeit, in der andere Welpen die Welt entdecken dürfen,nichts kennengelernt hat. Auch Menschen sind ihm anfangs suspekt… aber wenn man sich ein wenig mit ihmbeschäftigt, taut er langsam (aber sicher!!!) auf.Dieser ängstliche kleine Fratz braucht dringend ein Zuhause, in dem er einfach nur geliebt wird!Ein Zwinger in der Auffangstation ist einfach kein Platz zum Aufwachsen… :o(
Bei den “Happy Dogs” sind viele neue Fotos von “Eclaire & Pepita” zu findenund auch bei den “Tierarztkosten” gibt es neue Texte.
Patenpost von Hippie & Co. und Arco & Flecha ist unterwegs…Bitte meldet Euch, falls sie irgendwo nicht angekommen ist!
Auch auf Gran Canaria wechselt sich Schmuddelwetter mit Sonnenschein ab :o)Wer einmal „Action auf dem Gnadenhof“ sehen möchte, hier gibt es zwei Videos von Elke:
Tui – deren einziger Weihnachtswunsch eine Familie zum Liebhaben wäre…Leider wird die kleine Maus immer übersehen… dabei ist sie einfach nur ein Goldstück!
Alú war beim „Katzentest“ :o)Seht selbst…
Alú wusste wohl nicht so recht, was sie mit diesem Zwerg anfangen sollte…Und für den „Zwerg“ war Syra viel interessanter :o)So ein süsser Fratz… eine richtige Schmusbacke!Vielleicht sollten wir doch wieder mal die ein oder andere Katze in die Vermittlung nehmen?Was meint Ihr?
Beim Schmusen steht Alú dem kleinen Kater auch in nichts nach…Syra hat eindeutig Hände zuwenig ;o)
Das einzige, was den Hunden bleibt, wenn sie in der Auffangstation landen, ist diese Nummer…
Wenn sie nicht vom Besitzer selbst abgegeben werden, haben sie noch nicht mal einen Namen.Noch trauriger wird es, wenn die Tiere dann auch unter Verletzungen oder Krankheiten leiden müssen.So wie dieser kleine Kerl…
Sein Auge war leider nicht mehr zu retten…aber wenigstens muss er jetzt keine Schmerzen mehr ertragen!
Und weil er Glück im Unglück hatte, ist er Andrea „über den Weg gelaufen“ und so zu einem Arycan-Schützling geworden.Zu allererst bekommt er jetzt wieder etwas ganz eigenes… einen eigenen Namen :o)Dafür benötigen wir aber noch einmal Eure Hilfe, bitte schreibt doch Eure Namensvorschläge ins Gästebuch,damit der kleine Kerl dann mit einem eigenen Namen auf die Suche nach einem eigenen Zuhause gehen kann.
Hera und Zeus wünschen einen schönen 3. Advent aus dem Hundezuhause!
Dort werden heute Neuankömmlinge erwartet: Alú, Flecha und Baby dürfen die Auffangstationverlassen und vorerst in Grevenbroich einziehen.
Jemand, der auch dort Zwischenstation gemacht hat ist Smarty, der uns liebe Grüße sendet.
Trixie (Trica) ist nun schon seit einiger Zeit auf ihrer Pflegestelle in Gießen und wartet immernoch auf ihre Familie. Warum sich niemand für die Süsse interessiert, kann kaum einer verstehen…
Wer sich für die kleine interessiert, kann gerne mit Gertrud Kontakt aufnehmen:info (at) hundeleben-retten.eu oder Tel. 03212-5878209
(Durch einen Klick auf “Home” geht es zurück zur Hauptseite)