Hier noch die Flughafen-Fotos von den gestrigen drei „Flüchtlingen“ und ihren Flugpaten :o)
Von den Flugpaten haben wir auch direkt Fotos erhalten. Vielen Dank dafür und natürlich auchdafür, das Ihr Euch als Flugpaten zu Verfügung gestellt habt ;o))
Neben den glücklichen Fellnasen gibt es aber leider auch schlimme Nachrichten :o(Der kleine Monchy hatte gerade – gemeinsam mit Ludo – eine Patentante gefunden…Leider konnte er den Gedanken, dass es in Deutschland jemanden gibt, der an ihn denktund ihn unterstützt, nicht lange genießen. Der kleine wurde morgens tot in der Krankenstation gefunden… Was dem kleinen Kerl gefehlt hat, wissen wir noch nicht. Sicher ist jedoch, dass kein anderer Hund beteiligt war.Andrea wird ihn untersuchen lassen – sicher hilft ihm das nicht mehr, aber vielleicht einem anderen Hund…
Armer kleiner Kerl – wir werden Dich nicht vergessen!
Und noch so eine traurige Nachricht zum Schluß…
Auch Yao von Margit ist kurz nach dem Sommerfest verstorben. Natürlich bleibt auch er unvergessen…
„Weiche Pfoten und Hundeverstand trugen dich durch die Welt und bis an den Rand.Darüber hinaus, bist du nun gelangt. Leb' wohl, kleiner Held.“(Autor unbekannt)
Lotty´s Samtpfoten schicken liebe Grüße von der Insel!
Die kleine Angelina sitzt schon auf gepackten Koffern und darf heute gemeinsam mit Jeffreydie Insel verlassen. Für beide geht es heute nach Frankfurt, wo Jeffrey bereits vonseinem neuen Rudel erwartet wird! Für Angelina geht die Reise weiter nach Mainz,von wo aus sie sich dann auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause macht!DANKE an alle, die den Fellnasen helfen und geholfen haben!An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an Denise, die den monatlichen Newsletter schreibt,der gestern wieder mal verschickt wurde. Falls ihn jemand haben möchte, aber noch nicht bekommt –einfach eine kurze Mail an die info (at) arycan.de.Und dann möchten wir Euch die Katzentest-Fotos nicht vorenthalten. Geisha, Kira und Niko habenam Montag noch kurz vor ihrer Reise nach Deutschland Bekanntschaft mit denSamtpfoten gemacht – und sich alle drei vorbildlich benommen :o)
Bei Elke waren die Heinzelmännchen :o)
Andrea und Melina haben ihr beim Streichen geholfen - sieht aus wie neu :o))))
Jeffrey und Angelina sind gut in Frankfurt angekommen. Hier noch ein Foto mit seinen Flugpatenund eins kurz vor seiner Abreise bei seiner Pflegefamilie auf Gran Canaria :o) DANKE!
Im Hundezuhause zeigt Bexter den Neuan-kömmlingen schon mal den Garten :o)Weitere “Gartenfotos” in der Dia-Show…
Urlaubsgrüße aus Zoutelande gibt´s von Lenny und Sally (Cilli) :o)
Mehr von den beiden hier:
Neuigkeiten gibt es auch von den beiden Galgos, die immer noch bei Gertrud auf ein neues Zuhause warten.Leider hat sich immer noch niemand für die beiden Schönheiten interessiert. Sordo musstewegen einer Magenschleimhautentzündung zum Tierarzt, aber er wird aufopferungsvoll gesund gepflegt :o)
Vielleicht kennt jemand von Euch Galgoliebhaber? Die Einstellung eines „Nachwuchs-Tierpflegers“wäre auch keine Bedingung – aber sicher auch kein Hinderungsgrund ;o) Bei Interessemeldet Euch bitte bei Gertrud von hundeleben-retten e.V., info (at) hundeleben-retten.eu
…und dann noch ein Gruß von Amica und ihren beiden Freunden :o)))Sie zeigt ganz stolz ihr neues Geschirr von www.pfotenknoten.de – von wo wir auch immer wieder tolle Sachspenden bekommen :o)
Last but not least noch ein Flughafenfoto von Jeffrey.
Die kleine Chica ist immer noch sehr ängstlich…
… aber das schreckt ihre Interessenten in der Schweiz nicht ab – sie hat ein Zuhause so gut wie sicher :o)Und mit souveränen Artgenossen an der Seite ist das Leben gleich viel leichter… Andrea hat letztes Wochenende noch zwei Videos mit ihr gemacht:
Auch Confi war anfangs ziemlich schüchtern, aber mittlerweile hat sie sich richtig gut gemacht!
Und auch Stella gehörte zu den mehr als ängstlichen Hunden als sie in der Auffangstation war…… und heute? Heute arbeitet sie „nebenberuflich“ als „Garten-Dekorateurin“ ;o)))
Mehr Fotos vom tollen „Dreier-Rudel“ Funny, Motte & Stella unter den Happy Dogs!Ein Lebenszeichen hat uns auch von Jeffrey erreicht - er heißt jetzt Eddy und fühlt sich sichtlich wohl :o)
Ein tolles Lebenszeichen hat uns von Eclair erreicht:
Und es gibt sogar ein kleines Video dazu :o)
Und auch Pepita schickt einen lieben Gruß!
Gut lachen hat Debby – sie hat die letzte Immiticide-Spritze hinter sich und wird von Andrea wieder nach Hause (zur Pflegestelle) chauffiert.Jetzt noch zwei, drei Wochen Daumen drücken, dass sich keine Thrombosen bilden… dann hat sie es geschafft :o)
Die Arbeiten an der Dachkonstruktion auf dem Gnadenhof gehen voran…
German und Cuco haben alle Hände voll zu tun, damit das Futter für die Tieredemnächst gut und vor allem trocken gelagert werden kann!
Ganz viele tolle Happy-End-Fotos gibt es von Life :o)Life ein tolles Beispiel dafür, dass man mit viel Geduld und Liebe aus einem ängstlichen einen sehr glücklichen Hund machen kann – DANKE auch dafür!