News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 08.-14.03.2015
Infos rund um Arycan und den Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
März 08
Diese nette Hündin braucht einen Namen. Habt Ihr noch einmal Lust uns bei der Namenswahl zu unterstützen? Wie immer entweder über´s Gästebuch, per Mail oder auf Facebook :o)
Grüße kommen von Elly (Amelie) :o)
Und unseren Flüchtlingen wünschen wir einen guten Flug – Fotos gibt es bestimmt morgen :o)
Damit Chivi vielleicht auch bald die Insel verlassen darf, ist er neu in der Vermittlung:
Frühlingsgrüße schickt Kiano.
März 09
Die Reise von Angy, Camilla und Fortuna endete gestern abend spät in der Nacht, die Fotos befinden sich daher noch auf den Speicherkarten… aber Ihr bekommt sie auf jeden Fall zu sehen! Zu sehen bekommt Ihr jedenfalls schon einmal den Katzentest, den Syra am Samstag noch schnell mit Fortuna und Camilla gemacht hat:
Die beiden könnten also durchaus ganz schnell vom Hundezuhause auch in ein „Katzenzuhause“ ziehen :o)
Hugo ist leider wieder zurück im Hundezuhause:
Er hätte in seiner neuen Familie zwar lediglich ein paar Stunden alleine bleiben müssen, aber er weint und bellt in dieser Zeit ganz fürchterlich, so dass sich die Familie schweren Herzens entschlossen hat, ihm lieber die Chance auf ein Zuhause zu geben, wo immer jemand für ihn da ist... Vielleicht würde ihm ein Zweithund schon helfen. Wir drücken jedenfalls alle Daumen, dass er schnell die richtige Familie findet!"
März 10
Wie versprochen die Fotos der „Flughunde“ von Sonntag :o) Nach einem letzten Spaziergang auf der Insel haben die drei zusammen mit Andrea, die wie so oft den Flughafendienst auf der Insel übernommen hat, ihre Flugpaten kennengelernt. Danke auch an Hermann, der Andrea beim Transport der Hunde geholfen hat!
Nach gut 4 Stunden Flug kamen alle drei ( also eigentlich alle fünf ;o) ) wohlbehalten in Frankfurt an, wo schon das „Begrüßungskomitee“ wartete. Angy konnte es kaum erwarten aus der Box zu klettern und ihr neues Pflegefrauchen Gertrud von Hundeleben-retten zu begrüßen :o)  DANKE, dass Du dieses kleinen Wirbelwind aufnimmst, Gertrud! Camilla, die kleine Herzensbrecherin, hatte ihre Flugpaten gleich um die Pfoten gewickelt – es fiel den beiden sichtlich schwer, sich von der süssen Maus zu trennen :o) Nur die kleine Fortuna war noch ein bisschen müde und mit der Situation ein wenig überfordert, so dass sie lieber in der Box geblieben ist. Da es ein richtig netter Abend in Frankfurt war, wollen wir Euch ein paar mehr Bilder zeigen:
Während für die kleine Angy der Weg von Frankfurt mit Gertrud nach Gießen nicht ganz so weit war, mussten die beiden anderen noch eine längere Autofahrt nach Grevenbroich hinter sich bringen.
Damit nicht einer alleine diese Strecke mitten in der Nacht fahren musste, gab es eine Fahrkette und so durften die beiden auch zwischendurch noch einmal schnell „pipi machen“ :o)  Dabei wurden dann auch gleich noch ein paar Hilfsgüter hin und her transportiert (auch dafür ganz herzlichen Dank an Gertrud!!!!)
( Nicht erschrecken - die Box, die so schräg steht, ist die leere Box von Angy, die ja mit Gertrud nach Hause gefahren ist ) Mitten in der Nacht sind die beiden dann bei Inge im Hundezuhause angekommen und dürfen sich jetzt dort erst einmal von der langen Reise erholen. Danke auch an Inge, die die beiden auch zu „nachtschlafender“ Zeit noch herzlich willkommen geheißen hat! Gerne hätten wir den beiden diese lange Fahrt erspart, aber leider gibt es im Moment nur wenige Flugpaten – und die Alternative wären weitere Wochen im Zwinger auf der Insel gewesen… und was sind schon 2,5 Stunden Autofahrt mehr, wenn danach ein weiches Körbchen auf die Fellnasen wartet?!?!?
Luana hatte gestern eine tolle Reisebegleitung. Denise kam extra auf die Insel, um sie abzuholen! Herzlichen Dank dafür!
März 11
Die beiden „Nachtschwärmer“ haben sich schon gut im Hundezuhause in Grevenbroich eingelebt :o)
Auch von Luana gibt es Fotos :o) Vor dem Abflug – und direkt nach der Ankunft…
…und ganz gemütlich im neuen Zuhause :o)
Danke an Inge und Anja für die prompte „Berichterstattung“! Und neben tollen Happy-End-Bildern von Django bei den „Happy Dogs“ gibt es noch etwas zu berichten – für Madita hat Inge ernsthafte Interessenten. Sie ist reserviert :o)
März 12
Elly (Amelie), Pria, Joschi und Trixie haben Happy-End-Fotos mit ihren Zweibeinern geschickt…
Auf Gran Canaria hat Petra persönlich Sachspenden vorbeigebracht und auch Lotty einen Besuch abgestattet, davon gibt es ein kleines Video zu sehen:
Mit Petra nach Hause fliegen darf Morgen Molly ;o)
März 13
Nelly wird heute in Frankfurt schon sehnlichst von ihrer Familie erwartet! Danke an die Flugpaten von heute – und danke noch einmal an Steffi und Frank, die Flugpaten vom letzten Sonntag, die einen sehr netten Bericht geschrieben haben ;o) Nelly wird bald bestimmt genauso aufblühen, wie schon viele Hunde vor ihr…
Laska war mehr als ein Häufchen Elend, als sie in der Auffangstation ankam:
Jetzt genießt sie mit ihrer Freundin Lenya das Leben in Hamburg :o)
Auch die kleine Tiffy (Latifa) hat die Erinnerungen an die Zeit im Zwinger vergessen und fühlt sich sichtlich wohl!
Damit Funny auch bald aufblühen kann, ist sie neu in der Vermittlung.
März 14
Angy hat erste Fotos geschickt – ihr gefällt es wohl auf ihrer Pflegestelle ziemlich gut :o)
Luana nutzt bestimmt das Wochenende, um sich von ihren „anstrengenden“ ersten Tagen im Büro zu erholen ;o) Sie lässt es sich in Köln schon richtig gut gehen…
Ebenfalls aus Köln hat Lenny ein Lebenzeichen geschickt. Zu finden unter den Happy Dogs.