News-Archiv News-Archiv
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
News vom 01.-07.12.2015
Infos rund um Arycan und den Förderverein
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Zu den vorherigen News… Dezember 01
Nachdem Leotie am Sonntag die Insel verlassen durfte, warten derzeit nur noch vier Arycan-Podis in der Auffangstation!
Lotta, Nicolas, Millo und Mandala haben sich zum Gruppenbild „versammelt“…
Aber auch dieses Bild wird bald der Vergangenheit angehören… Lotta hat ihr Zuhause in Hamburg sicher :o))) Wir freuen uns riesig!
Was jetzt noch fehlt, sind Flugpaten von Gran Canaria nach Hamburg oder alternativ auch nach Berlin, da Lotta´s neue Familie auch einen weiten Weg zum Flughafen in Kauf nehmen würde!
Daneben gibt es noch mehr gute Neuigkeiten von der Insel. Auri´s Gesundheitszustand hat sich so verbessert, dass sie gestern kastriert werden konnte. Damit steht einer Ausreise nach Deutschland nun nichts mehr im Weg. Hoffentlich finden sich bald ihre Menschen :o)
Und weil alle guten Dinge drei sind:  Senta hat auf der Insel ein tolles Zuhause gefunden :o) So kann der Monat ruhig weitergehen!
Dezember 02
Negrita und Pippa fliegen heute nach Deutschland :o)  Fotos gibt es morgen! Und auch Lotta „macht demnächst die Fliege“ – wir haben Flugpaten nach Hamburg gefunden!!!
Dex und Smilla waren beim Tierarzt-Check.
Während Smilla sich bald erst auf Rudelsuche macht, hat Dex schon ernsthafte Interessenten. Könnt Ihr vielleicht mal Daumen drücken?
Auch Morris war beim Tierarzt :o)  Er ist kastriert worden und kann sich dann auch bald auf die Suche nach seiner Familie machen!
Und unsere Beagle-Omi hat einen Namen – sie wird EMMA heißen :o)  Danke an alle, die sich an der Namenswahl beteiligt haben!!!
Ganz zum Schluss noch die Info, das Auri feste Interessenten hat und reserviert ist ;o)
Dezember 03
Gestern durften Negrita und Pippa die Auffangstation verlassen :o)
Beide sind gut in Grevenbroich angekommen! Sie hatten eine tolle Flugpatin, die immer wieder ein paar der Arycan-Fellnasen beim Start in ein neues Leben begleitet. DANKE! Andrea hat ein zwei kleine Videos von der „Abschiedsparty“ gedreht!
Und auch von Syra haben sich die beiden gebührend verabschiedet :o)
Zwei, die schon vor längerer Zeit die Insel verlassen haben, sind Minnie und Felix – sie schicken einen lieben Gruß!
„Minnie genießt die Höhenluft, während Felix lieber am Boden bleibt – da ist der Weg zur Küche kürzer“ :o))))))
Und auch von Odi gibt es ein kleines Video :o) Ihm geht´s richtig gut auf seiner Pflegestelle!
Denise war so lieb und hat wieder den monatlichen Newsletter geschrieben. Falls er irgendwo nicht angekommen ist, meldet Euch bitte!
Dezember 04
Bei Syra war wieder „Party“ angesagt :o) Dex war wunschlos glücklich – Schmuseeinheiten, Leckerlies und ein weiches Körbchen :o)
Auch Emma und Morris waren ganz begeistert von den Leckereien :o)
Aber auch die ein oder andere Streicheleinheit haben die beiden genossen…
Smilla und Dex zeigen eindrücklich, dass keiner von beiden futterneidisch ist :o)
Smilla scheint zu wissen, dass ihr in der Obhut von Andrea und Syra nichts schlimmes mehr passieren kann!
Aus Grevenbroich senden die Neuzugänge liebe Grüße - auch hier werden die Streicheleinheiten sehr genossen :o)
Dezember 05
Von den Amigos de Lourdes konnten wieder zwei Hündinnen kastriert werden.
Auch wenn sie vor der OP nicht allzu begeistert geguckt haben, hat die Kastration auch für die beiden selbst viele Vorteile – es wird keine Probleme mehr mit der Läufigkeit, Scheinschwangerschaften und Gebärmutterentzündungen geben und auch das Krebsrisiko sinkt. Und das Wichtigste: Diese beiden werden auf keinen Fall mehr ungewollten Nachwuchs in die Welt setzen!
Ein lieber Gruß kommt von Minou, die mit ihrem neuen Mitbewohner schon Freundschaft geschlossen hat  :o)
Wir hoffen, dass der Nikolaus Euch auch alle reich beschenkt hat – für die Arycan-Fellnasen hat er jedenfalls einiges vorbeigebracht… oder besser vorbeibringen lassen :o)
Dezember 06
Herzlichen Dank an Zissi, die einen ganzen Schwung Pfotenknoten-Halsbänder gespendet hat!
Von der Insel gibt´s gute Neuigkeiten – Benita geht es auf ihrer Pflegestelle sehr gut, es scheint als schlagen die Medikamente an. Ihr Fell wächst langsam wieder nach :o) Die nächste Kontrolle beim Tierarzt ist erst im Januar notwendig.
Mit Debby war Andrea am Freitag wieder in der Uniklinik.  Sie hat ihre vierte Immiticide-Spritze bekommen… Hoffentlich geben die Filarien bald auf!
Ein Lebenszeichen hat Chanel (Lisa)  geschickt – mehr Fotos unter den Happy Dogs!
Dezember 07
Dex kuschelt so schön mit Andrea :o)  Aber viel Zeit bleibt ihm dazu nicht mehr – er hat sein Körbchen sicher und wenn alles klappt, darf er schon Ende der Woche in sein neues Zuhause fliegen :o)
Brownie ist schon seit dem Sommer in ihrem neuen Zuhause angekommen – und war auch schon mit im Urlaub an der Ostsee. Schön, die kleine Maus so glücklich zu sehen!
Für Naya wünschen wir uns auch, dass sie so glücklich werden wird… Naya ist ein Herzenshund von Jenny – der Pflegestelle von Jeffrey und jetzt auch von Odi. Ihre Mutter lebt auf dem Land und Naya lebte dort die letzten Jahre auf der Strasse, sie wurde von den Menschen dort versorgt, lies sich aber nicht einfangen. Es ging ihr dort einigermassen gut und Jennys Mutter hatte immer ein wachsames Auge auf die Kleine – und hat dann auch bemerkt, dass sie gedeckt worden war…
Da war dann unbedingt schnelles Handeln notwendig – Jenny hat sie dann einfangen können und Syra hat sie sofort kastriert! Jetzt ist sie in der Auffangstation und genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit… Sie wieder auf die Strasse zu setzen kommt nicht in Frage, dafür ist sie schon viel zu anhänglich! Deswegen hat Andrea Jenny und ihrer Mutter versprochen, ein tolles Zuhause für Naya zu finden!