Muss man dazu noch etwas schreiben :o)))))))))))))????
Leider haben wir heute ganz traurige Nachrichten…
Kira hat den Kampf gegen den Krebs verloren :o(Nachdem sich trotz Chemotherapie wieder Metastasen gebildet hatten,haben die Tierärzte beschlossen sie zu erlösen,als ihr noch weitere (hoffnungslose) Operationen anzutun.Wir sind alle sehr traurig…
Heute erreichten uns tolle Happy-End Fotos von Tommy,der mit seinen Menschen einen tollen Spaziergang in der Eifel unternommen hat.
Und ebenfalls aus der Eifel kommt noch mal ein lieber Gruß von Lenny und Sally,die sich noch nicht ganz einig sind, wessen Körbchen welches ist ;o)
Die Kastrationskampagne war ein großer Erfolg. Insgesamt konnten 1169 Tiere kastriert werden!Der ETN hat auf Facebook ein erstes Statement veröffentlicht und auch in der Lokalpressegab es bereits verschiedene Berichte.Einen übersetzten Artikel der “La Provincia” gibt es beim klicken auf das nachfolgende Logo zu lesen:
Einen RIESENDANK an den ETN und seine Tierärzte, die diese Aktion möglich gemacht haben!Einen Fernsehbericht (allerdings in Spanisch) gibt es hier:
Uns haben Grüße erreicht, die wir natürlich passend zur Jahreszeit weiterleiten:
Die Tage werden kürzer...Die Nächte werden kälter.Also kuscheln wir uns (wie Kater Kaa und Herr Frodo) eng aneinander :o)Ebenfalls haben wir 2 nette Videos von Tessa (ehem. Tresa) erhalten,die wir Euch nicht vorenthalten möchten:
Diese beiden Schätze wollen wir Euch allen noch einmal besonders ans Herz legen:Hera und Zeus
Die beiden durften zwar die Auffangstation schon vor Monaten verlassen,sitzen aber seitdem im Hundezuhause und warten immer noch auf „ihre“ Menschen.Hera und Zeus sind irgendwie “Un-Hunde”… Unzertrennlich, Unkompliziert, Unglaublich liebenswert…Und leider auch ein wenig Unscheinbar… Sie werden immer übersehen :o(Oder schreckt es so viele Menschen ab, dass die beiden gerne zusammen bleiben würden?Sicher, zwei Hunde verursachen die doppelten Kosten (allerdings würde die Schutzgebühr auchfür beide zusammen nur 300,00 € betragen, lediglich der Mittelmeertest müsste für beide gezahlt werden),… aber doppelte Arbeit verursachen zwei Hunde nicht wirklich. Ob man mit einem Hund spazieren geht,oder mit zweien… Dem Staubsauger ist es auch egal, ob es ein paar Haare mehroder weniger sind (Ok, man muss den Beutel öfter wechseln ;o))…Ganz sicher aber machen zwei Hunde doppelt soviel Spass!!!!!!!!Ihnen beim Spielen und Kuscheln miteinander zusehen zu können, ist meist besser als das tollste Fernsehprogramm– und aus Erfahrung können wir alle selbst bestätigen, dass die Bindung zum Menschen auch beimehreren Hunden nicht „unter den Artgenossen leidet“.Es wäre toll, wenn wir endlich für diese beiden Mäuse ein gemeinsames Zuhause finden könnten. Nähere Infos wie immer bei Inge Königstein-Kraus – info@hundezuhause.com oder Telefon 02181 - 7570870Und während Hera und Zeus schon in Grevenbroich warten,haben sich Polly und Toffee in/von der Auffangstation verabschiedet.Ihr Flieger nach Deutschland ist gebucht!
Dann gibt es noch einen schönen Gruß von Paula (ehem. Bagi):
Was wir auch noch unbedingt zeigen möchten, sind “Eumels (Aciano) lustige 5 Minuten” ;o)
Vielen Dank für dieses und die anderen Videos, die wir in den letzten Tagen auf Arycanveröffentlichen durften. Wir sind uns sicher, dass nicht nur wir Spaß daran haben!
Das ist Django:
An Django konnte Andrea nicht vorbei gehen… Er ist ca. fünf Jahre alt und kam in einem fürchterlichen Zustandin die Auffangstation. Er hatte eine Kette um den Hals, die schon eingewachsen war :o(Aber der kleine Kerl hat alle Behandlungen tapfer über sich ergehen lassen, die körperlichen Wundensind fast vollständig verheilt… damit auch die Narben auf seiner Seele verblassen können,suchen wir nun für ihn eine Familie!Weitere Infos dazu auf www.arycan-hunde.de.Wer „hart im Nehmen“ ist, kann sich zu Django nachfolgendes Video ansehen. Allerdings möchten wirdarauf hinweisen, dass einige heftige Szenen zu sehen sind!
Nach dieser Tortur hat er doch einfach ein tolles Zuhause verdient!!!!!!
Damit er baldmöglichst ausreisen kann, wurde er schon geimpft und heute wird er kastriert.Leider hat Django Herzwürmer, die behhandelt werden müssen und er wurde auch noch filaria-positiv getestet.Aber sobald er die Therapie überstanden hat, steht seinem Glück nichts mehr im Weg…Wer weiß, vielleicht verliebt sich jemand sofort in ihn? Er ist so ein liebenswerter kleiner Kerl…Ruhig und verschmust, nur bei Berührungen am Hals ist er verständlicherweise noch vorsichtig, aber nie böse! Vielleicht möchte uns auch jemand bei seiner Filaria-Behandlung unterstützen?Da die Medikamente ziemlich teuer sind, würden wir uns über Hilfe sehr freuen!An Tito vielen Dank für das Video (nicht jeder hätte das filmen können) und anNatacha für die Operation.
(Durch einen Klick auf “Home” geht es zurück zur Hauptseite)